Frage von Arina555, 26

Panik durch Umzug in neue Stadt?

wollte schon immer in eine größere Stadt ziehen einen Neuanfang starten und mir dort eine Arbeitsstelle suchen. Da ich mich in meiner jetzigen Umgebung schon lange nichtmehr wohlfühle. Jetzt habe ich in einer größeren Stadt eine Wohnung gefunden, eigentlich sollte ich mich ja freuen aber kann mich nicht so wirklich freuen. Weiß auch nicht weshalbe habe irgendwie Panik und Ängste vor den Neuanfang was soll ich machen ? Kann mir jemand helfen mir diese Ängste zu nehmen ?

Antwort
von Denise1993i, 17

Es ist völlig normal dass wenn man seine gewohnte Umgebung verlässt dann bedenken bekommt ob es in der neuen Stadt besser wird. Aber du bist weg gezogen weil du dich nicht mehr wohl gefühlt hast und das ja wahrscheinlich auch nicht ohne Grund. Du schaffst dir durch den Umzug eine neue Basis und kannst dein Leben wieder so aufbauen dass es dir wieder besser geht. Durch deine neue Arbeitsstelle in der neuen Stadt lernst du automatisch auch neue Bekanntschaften kennen.

Antwort
von hallowgd, 11

Ich denke du bist einfach nur nervös auf den flear und wie die Menschen so sind.spiel mit offen karten.:)

Kommentar von Arina555 ,

ja das bin ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten