Wie überstehe ich die Panik vor einerneuen Arbeitsstelle?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche doch dich ein bisschen zu freuen. Warum hast du denn so die totale Panik? Ich glaube mehr oder weniger ein mulmiges Gefühl haben die meisten wenn sie eine neue Stelle anfangen? Rede dir Mut zu, ich schaff das schon, und nimm die Baldrian Perlen. Es spielt doch keine Rolle wenn du zuerst Spätschicht hast, dann lernst du den Betrieb zuerst in der Spätschicht kennen. Du musst ja Schichtdienst machen, also ist es doch nicht so schlimm wenn du jetzt zuerst mit der Spätschicht anfängst. Alles Gute für den Start du schaffst das schon. 👍👍👍

Lenk dich ab, bis die Spätschicht endlich anfängt. Die erste Angst und Aufregung wird vorbeigehen, wenn du öfter dort bist. Aller Anfang ist schwer. Normale Gefühle vor dem Neubeginn. Beschäftige dich solange mit viel Arbeit, dann kommst du nicht auf dumme Gedanken. In zwei Wochen ist alles wieder gut.

Hallo, wie wäre es mit einem einfachen Entspannungstrick?

Suche dir einen Gegenstand im Raum und fokosiere dich darauf.Mach Musik an und beweg dich dazu. Bleibe aber die ganze Zeit mit der Augen bei dem Gegenstnd. Oder lege dich schlafen und träume von Fantasiewelten. Was auch super hilft sindTraumreisen (-: