Welche Staatsform befürwortet ihr?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Sekulärer Staat 57%
Religiöser Staat ( der eure religiösen Werte vertritt) 43%

8 Antworten

Als ein religiöser Mensch, bevorzuge ich einen religiösen Staat, um genauer zu sein einen Kalifat (Mit Kalifat meine ich nicht den Iran, Taliban oder sonstige Terrororganisation)

Sekulärer Staat

... weil Religion Privatsache sein muss und niemanden aufgedrückt werden sollte

Religiöser Staat ( der eure religiösen Werte vertritt)

Einen Christlichen Staat.

Gugimon
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ist dei deutsche Verfassung die viele christliche Werte vertritt ausreichend?

Xyz610  23.12.2023, 20:34
@Gugimon

Leider sind da katholisch-christliche Werte drin aber ich will evangelisch-christliche Werte da drin haben.

Sekulärer Staat

Ich bin Christ und bevorzuge einen säkularen Staat. Im Kaiserreich hatten wir eine sehr unheilige Allianz zwischen Thron und Altar. Der Staat sollte dennoch die Religionsfreiheit gewährleisten und nicht einschränken wie in der DDR.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.
Religiöser Staat ( der eure religiösen Werte vertritt)

Einen muslimischen Staat.

Gugimon
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Warum wirst du deinen Account an Weihnachten deaktivieren?