Welche Sprache in Amsterdam?

7 Antworten

Natürlich Niederländisch.

Ansonsten kannst Du es mit Englisch oder auch Deutsch versuchen. Gerade in Amsterdam ist die Bereitschaft der Einheimischen, Deutsch zu sprechen und zu verstehen, aber nicht besonders ausgeprägt.

Torrnado  20.04.2019, 04:13

hahaha.....ja, das kann ich bestätigen ^^ ( war selbst schon 16 x in den Niederlanden )

Die meisten sprechen Niederländisch. Viel können Englisch. An den Touristen Hotspots, wie Bahnhof, Museen und Flughafen wird auch Deutsch gesprochen,

Sehr sehr viele in den Läden sprechen auch Deutsch

Niederländisch.

Niederländisch ?