Welche Sprache hat die schwerste Aussprache?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Arabisch 56%
Hindi/Urdu 22%
Türkisch 11%
Albanisch 11%
Farsi 0%
apophis  25.06.2021, 17:20

Für wen?
Für uns Deutschsprachige?
Für Muttersprachler ist die jeweilige Sprache nämlich nei schwer.

Kiana773
Fragesteller

Für deutsche ja

3 Antworten

Hindi/Urdu

Arabisch und Hindi (diverse Nasallaute!) halte ich in dieser Liste für die am schwierigsten korrekt zu erlernenden Sprachen als Fremdsprache.

Arabisch

Ich bin nicht sicher. Kann nur sagen, dass Türkisch für Deutsche sehr leicht aussprechbar ist. Eine der am leichtesten auszusprechenden Sprachen. Dagegen ist das mit dem Deutschen verwandte Dänisch direkt ein Zungenbrecher.

Albanisch

Da ich zwar Albaner bin, fallen mir einige Wörter sehr schwirig. Arabisch kann ich als 2.Sprache und würde sagen, die schwirigste Aussprache ist Albanisch meiner Meinung nach