Welche ist die schwerste sprache in europa?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Deutsch 53%
Andere 47%
Polnisch 0%
Spanisch 0%
Russisch 0%
Französisch 0%
Englisch 0%

13 Antworten

Andere

Dänisch. Das fällt sogar anderen Skandinavier:Innen schwer. Könnte sogar die schwierigste Sprache der Welt sein.

Dänen/Däninnen haben dafür gute Englisch-Kenntnisse. Nützt einem aber nichts, wenn man nach Dänemark auswandert, dann muß man Dänisch lernen.

Die zweit schwierigste Sprache ist Finnisch. Das hat mit anderen Sprachen außerdem keine Ähnlichkeit oder Verwandtschaft, (nur entfernt mit dem Ungarischen.)

Woher ich das weiß:Recherche
Deutsch

eindeutig deutsch.

Gilt sogar als eine der schwersten und kompliziertesten Sprachen der Welt.

Und das kann man auch wirklich nachvollziehen. Ich habe Deutsch, Englisch und Französich in der Schule und Deutsch ist von Grammatik und den Zeiten her am schwersten. In den andren Sprachen hat man ein einfaches Thema, das bis auf einige Ausnahmen super funktioniert, im Deutsch muss man so gut wie alles individuell bestimmen.

Außerdem hat man im Deutschen auch 3 Artikel. In den anderen Sprachen sind es maximal 2.

Bobeil  23.01.2010, 22:42

Es sind nicht nur 3 Artikel sondern 6!

Der Die Das Des Dem Den und als ausländer muss man wissen wann welcher artikel kommt man kann der mann sagen und den mann

Penguin8  27.03.2017, 13:50
@Bobeil

Da gehts schon los. Des Dem Den, sind keine eigenen Artikel, sondern Teil der Deklination der Artikel. (Lateinische Grammatik eben, zwischen 400 und 800 im Mitteleuropaeischen Sprachraum eingefuehrt. Zusammen mit der lateinischen Schrift.)

Andere

Angeblich Baskisch. Ich habs gar nicht erst versucht. Von den aufgefuehrten Sprachen duerfte Russisch theoretisch am schwersten sein. Sowohl Grammatik als auch Satzbau und Vokabular. Franzoesisch ist bescheuert. Wenn man ein Franzoesisch gelernt hat, versteht man von den anderen 76 Franzoesischen Varianten nicht die Bohne. Deutsch ist basismaessig sehr einfach zu lernen. Nur EINE Regel, jeder Satz hat Subjekt, Objekt, Praedikat. Immer in dieser Reihenfolge. Nur Fragesaetze sind umgekehrt. Aber dann kommen die verflixten Nebensaetze, und die aufgebretzelte Grammatik, die uns die Humanisten eingebrockt haben. Wir haetten bei unserem Norsk bleiben sollen. Dann haette ganz Mittel und NordEuropa jetzt eine einheitliche Sprache und Schrift

Andere

War es nicht irgendwie Ukrainisch (Heißt die Sprache so? Ich hab kp)? Viele Amerikaner und allgemein Engländer finden, dass das die schwierigste Sprache ist

Andere

finnisch - wenn man sich hier so umschaut dann deutsch