Was ist die schwerste sprache der Welt und die leichteste?

3 Antworten

Hallo Animefreak17368🙂,

aus Erfahrung würde ich einfach mal schätzen, dass "Pirahã" die einfachste und "!Xóõ" die schwerste Sprache ist 😊 aber ganz genau kann ich es nicht sagen, es ist nur meine eigene Einschätzung.

Liebe Grüße,

Rose🌸🤍😊

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni: Empirische Sprachwissenschaften, Philosophie

Für mich:

Schwerste: Englisch

Leichteste: Latein

Ein Vergleich ist hierzu unmöglich, denn wer kann schon alle Sprachen kennen. Man sagt aber auch: deutsche Sprache schwere Sprache weil der Sprachschatz dort sehr umfangreich ist und deshalb viele schlechte und nur wenige gute Varianten zulässt.