Welche Sprache findet ihr hört sich am schönsten an?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Andere ... 54%
Englisch 13%
Deutsch 13%
Russisch 9%
Spanisch 7%
Türkisch 2%
Arabisch 2%

39 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere ...

Für mich momentan Chinesisch. Ich studiere diese "Geheimsprache" jetzt sogar^^

Aber es kommt natürlich darauf an, wer die Sprache spricht und wie man die Wörter betont.

Von daher kann sich jede Sprache wunderbar anhören, wenn man versteht, sie gekonnt zu verwenden! :-)

Aber Deutsch gefällt mir meistens weniger. Einige Wörter klingen etwas brutal...

"Schmetterling" ist da das beste Beispiel^^ Ein gewaltiges Wort für ein liebliches Ding.

Andere ...

Ich mag das amerikanische Englisch, Französisch (z.B. Kate Ryan) und Latein (z.B. E Nomine).

Bswss  06.04.2018, 12:18

Auch ich finde Französisch "schön, aber "Kate Ryan" heißt in Wirklichkeit Katrine Verbeeck und kommt aus dem flämischsrachigen BELGIEN, ist also nicht das beste Beispiel für wohklngendes Französisch. Ich würde im Bereich "Sänger/-innen" eher Namen wie Francoise Hardy oder Francis Cabrel vorschlagen!

XRecklessX  13.04.2018, 19:14
@Bswss

Naja, die Herkunft ändert ja nichts am Lied selber. Ich höre nicht direkt französische Musik. Kate Ryan war jetzt als Beispiel, weil sie neben Priscilla eigentlich die einzige ist, dessen Musik ich in dieser Sprache höre. Andere französische Musiker kenne ich ehrlich gesagt auch gar nicht beim Namen.

Englisch

Vom Klang her: Italienisch - kein Wunder, da das "Hoch-Italienisch" (im Gegensatz zu den Dialekten) sehr von dem Dichter Dante beeinflussst wurde. Ausserdem erinnert Italienisch immer an leckeres Essen ;-)

Leider kann ich kein Italienisch, und lese am liebsten auf Englisch - eine sehr reiche und auch schoene Sprache.

Spanisch

Auf jeden Fall Spanisch. Und dabei ist es ziemlich egal ob aus Spanien oder Lateinamerika. Aber es hört sich eigentlich nur wirklich gut an, wenn es akzentfrei ist. (also keinen deutschen, englischen usw. Akzent hat)

Andere ...

Ich finde Französisch und Italienisch vom Klang her mit am Schönsten.

Am wenigsten gefällt mir das Spanische, das sich von der Aussprache her relativ barsch und aufgeregt anhört -----> die Sprache wirkt sehr hektisch. Der Spanier kann leise sein wie er will, für mich wirkt die Sprache marktschreierisch und aufdringlich. Da kann bspw. ein Niederländer mit seiner nuscheligen Aussprache umso lauter sein, ich nehme den Spanier immer noch subjektiv als lauter und aggressiver wahr.

Bswss  06.04.2018, 12:25

Ja, was Du über das "spanische Spanisch" (Castellano) sagst, sehe ich ganz genauso, doch klingt das Spanisch in Lateinamerika ganz anders, viel, viel weicher und überhaupt nicht aufdringlich. Es kommen keine ch-Laute vor!

Deirjon  06.04.2018, 12:58

Mir geht es genauso mit Spanisch

- hab den Sprachkurs nach 5 Monaten abgebrochen weil ich den Klang nicht mehr ertragen konnte. Ich hatte gehofft ich würde mich mit der Zeit daran gewöhnen , aber das Gegenteil war der Fall - die Abneigung verstärkte sich. Das war bis heute die einzige Sprach der bei mir so was auslöste.