Welche Sprache dürfte schwerer sein? Englisch oder Französisch

26 Antworten

es kommt darauf an, was die Ausgangssprache ist.

Englisch gehört zu den (indo-)germanischen Sprachen. (Deutsch, Englisch, Niederländisch, Dänisch,..) Französisch zu den romanischen Sprachen (Italienisch, Spanisch, Portugiesisch ...) All die Sprachen sind miteinander verwandt, der Grad der Verwandtschaft ist entscheidend, wie "einfach" es ist, sie für dich zu lernen. Am einfachsten für Deutsch, wäre zum Beispiel Niederländisch. Oder eben: Anglo-Friesisch > und trara > Englisch.

Wenn deutsch deine Muttersprache ist, ist Englisch für dich höchstwahrscheinlich einfacher, als Französisch, wegen der häufigen Wortgleichung und Grammatik. http://de.wikipedia.org/wiki/Germanische_Sprachen

Englisch wird in unserem alltäglichen Leben sehr oft verwendet. Achte mal auf die Werbung, vor allem in Schaufenstern! Französisch ist schwerer, weil man nicht spricht was man schreibt. Akzente (Striche über den Buchstaben) ändern die Betonung, die Zeitformen und die Verbkonjugation ist ebenfalls komplizierter als die in Englisch.

Französisch. Da das Englische mit dem Deutschen verwandt ist, fällt es uns leichter, Englisch zu lernen. Mal abgesehen davon, dass wir natürlich alltäglich mit englischen Ausdrücken konfrontiert werden und die sozusagen unterwegs aufschnappen und verinnerlichen.

Englisch! In Franz werden alle Verben wie bei uns durchkonjugiert und die Zeiten sind viel schwieriger. Außerdem gibt es in Franz 2 Artikel, le und la, in Englisch nur the

Französisch als Fremdsprache ist für deutschsprechende schwerer zu erlernen, weil z.B. sehr viele Worte gleich klingen und ähnlich geschrieben werden. Dafür war französisch aber schon immer die Sprache der Gebildeten ähnlich wie Latein. Im romanischen Sprachraum ist Englisch die schwerere Sprache und wird dort von wenigen verstanden.