Warum ist Französisch und Slowakisch so schwer?

5 Antworten

Slowakisch keine Ahnung... Aber französisch find ich eig ganz easy, ist doch fast so wie im deutschen(:

MarioXXX
Fragesteller

Deutsch ist sicher schwerer zu lernen, als Französisch und Französisch ist nicht wie Deutsch.

Französisch ist sehr kompliziert mit den ausnahmen usw ...

Ja, Englisch und Schwedisch sind sehr nah am deutschen dran. Romanische und erst recht slawische Sprachen sind schon recht anders...

Also es ist vielleicht etwas spät aber vielleicht bringt dir die Antwort trotzdem noch was.

Ich lerne Französisch in der Schule und finde es eigentlich nicht so schwer. Von der Grammatik her,  macht mir nur Passé Compose und Imperfekt (also wann man was nimmt) Probleme. Die Buchstaben sind nicht so schwer gibt ja eigentlich nur àá èé â ê usw.

Slowakisch spreche ich schon seit meiner Geburt, und das ist viel schwerer. Slowakisch hat 7 Fälle glaube ich (bin mir nicht sicher, sind aber mehr als im Deutschen) ausserdem gibt es such andere buchstaben zb ľ š č ť usw.

an französisch ist das schwierige, dass z.B. alle artikel ohne sinn zugeordnet sind, wie im deutschen eigentlich. und alles wird anders ausgesprochen, als es geschrieben wird. spanisch hingegen ist viel einfacher, obwohl beides romanische sprachen sind, deswegen hat es damit nicht so viel zu tun, glaube ich.

von slowakisch habe ich keine ahnung ^^