Welche Sprache bevorzugt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Englisch 95%
Französisch 5%

8 Antworten

Französisch

Ich bevorzuge Französisch, weil diese Sprache viel schöner klingt als Englisch und weil sie für mich nützlicher ist als Englisch. Ich bin gerne in Frankreich, in der französischsprachigen Schweiz und in Nordafrika. In England war ich ein Mal, und das hat mir gereicht. Französisch habe ich in kürzester Zeit (zwei Monate) fließend gelernt, bei Englisch bin ich über die Anfänge nicht hinausgekommen. Ich brauche diese Sprache auch nicht.

Englisch

Von der Nützlichkeit, auch wenn Französisch auch relativ verbreitet ist.

Englisch

Ich kann kein Französisch. Kann nicht mal in Französisch bis 10 zählen, was ich in Italienisch, Spanisch, Russisch undTürkisch könnte. Englisch ist halt sehr wichtig, das muss man eben lernen, auch wenn Aussprache und Schreibweise sehr verschieden sind. Aber bei Französisch muss man es nicht. Es stört da schon, dass man nicht schreibt wie man spricht. Außerdem klingt Englisch für mich auch besser. Englisch war immer sehr wichtig. Eine Menge Auslandskontakte liefen und laufen über Englisch und eine zeitlang hatte ich sogar ein Konto in den USA eingerichtet, um dort mit Aktien zu spekulieren. Französisch hat keine Bedeutung für mich. Da interessieren mich Russland und die Türkei schon viel mehr.

Englisch

Ich persönlich (auch wenn ich's sprechen kann) fand Französisch immer so unschön klingelnd, immer so "gekünstelt". Ist ja am Ende auch nur meine Meinung, Englisch hört sich "cooler" an würd ich sagen :p

Aber auch beim Lernfaktor war Französisch in der Schule echt langwierig bei so vielen (unterschiedlichen) Verbformen. Auch die Verneinung (ne...pas/rien/etc.) war manchmal ein bisschen komisch. Also alles in allem ist Englisch deutlich leichter und meiner Meinung nach vom Klang her auch deutlich angenehmer.

Englisch

Englisch wird weltweit häufiger gesprochen als Französich, - und lernt sich obendrein auch noch leichter!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung