Welche spirituellen Gründe gibt es, wenn etwas nicht klappt, wenn nie etwas gelingt?

7 Antworten

Deine innere Einstellung und nicht (viel) mehr

Welche spirituellen Gründe gibt es, wenn etwas nicht klappt, wenn nie etwas gelingt?

Da du diese Frage in Religion und Glaube gestellt hast, gilt dir diese Beantwortung:

Liebe besiegt den Hass, auch der, der gegen sich selbst gerichtet ist, wenn etwas nicht klappen sollte und sie ist die stärkste Kraft, die es gibt. Diese Liebe aber ist Gott Selbst und wenn du dich jetzt verstärkt an die gelebte Liebe im Herzen heran begibst und sie jetzt im Alltag immer mehr integrierst, indem du dein Ja unserem Allvater gibst, so wird Er mit dir zusammen an deine noch vorhandenen Charakterschwächen gehen und diese umwandeln in Charakterstärken.

Kenne mich mit sowas nicht aus aber ich denke das liegt an einen selbst. Wenn ich Angst vor einen Unfall habe, werde ich im fahren unsicher. Schaue vielleicht öfter nach hinten oder zur Seite und sehe dann gar nicht was von vorne kommt. Oder ich bin abergläubisch und man darf nicht unter der Leiter durchlaufen also gehe ich ein Bogen und haue mir den Fuß an der Kommode an. Man ist nicht aufmerksam oder achtsam. Oder im Beruf das man denkt, wer schnell schafft ist der beste, nur passieren dann auch viele Fehler.

Glaube das hat nichts mit spirituellen Dingen zu tun. Entweder liegt es an einer unfähigkeit der Person oder an anderen nachvollziehbaren Gründen. Von nichts kommt nichts.

Auf jeden Fall schon mal psychologische und nervliche Gründe.

Es gibt den Spruch

Wer hat die Macht das eigene Schicksal zu hintergehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14