Welche Spiele gibt es, die Rummy Kup ähneln?

5 Antworten

War Rummy Kub nicht das mit den Buchstabenwürfeln? Dann würde ich die das Fremdwörterspiel empfehlen. Einfach ein Fremdwörterlexikon nehmen, jeder bekommt Zettel+Stift und einer sucht ein Wort heraus, das keiner in der Runde kennt. Jeder denkt sich sodann eine Erklärung für das Wort aus und schreibt diese auf sein Blatt. Auch die richtige Erklärung wird untergemischt und derjenige, der das Wort herausgesucht und aufgeschrieben hat, liest nun alle Versionen vor. Das ist der amüsanteste Teil des Spiels, denn es kommen oft köstliche Erklärungen dabei heraus. Jeder muss sich nun für eine Erklärung entscheiden, die er für die richtige hält.

Punkte gibt es jeweils für richtig erratene, super erfundene Erklärungen (wenn andere einem auf den Leim gegangen sind) und gut ausgesuchte Worte (wenn keiner das Richtige erraten hat). Es gibt so etwas Ähnliches als fertiges Spiel namens "nobody's perfect", wir bevorzugen aber immernoch diese Ur-Version.

Skip Bo !! Macht sehr viel Sapß

Karli123  14.08.2008, 12:37

kann ich bestätigen! tolles spiel! :)

der palast von alhambra. ist auch ein anlegespiel

Das Kartenspiel Rommé.