Welche Speicherkarte Nikon D2X (Größe, Schreibgeschwindigkeit)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

theoretisch sind CF Karten abwärtskompatibel, so dass Karten mit neueren Standards auch in älteren Kameras verwendet werden können, nur dass die Kamera die höhere Geschwindigkeit wahrscheinlich nicht nutzen kann.

Praktisch sind mir aber auch schon Karten untergekommen die einfach nicht funktionieren wollten...

Im Link mal die Karten, die SanDisk mit der D2x für kompatibel hält:

http://pct1.sandisk.com/ProductList.aspx?DeviceID=1448

Janni87
Fragesteller

Auf der Seite von Sandisk war ich auch schon, konnnte die Suche für die Kompatibilität aber nicht finden. Vielen Dank! Werde jetzt wohl auch eine von denen bestellen. Daumen drücken, dass alles klappt :)

Überlege aber grundsätzlich ob es besser ist lieber 2 kleinere Karten zu kaufen als eine große (falls doch mal was kaputt geht).

Gute Idee! So halte ich es auch...

Welche Schreibgeschwindigkeiten sind machbar?

Schau mal auf die Nikon-Webseite. Dort findest du die Telefonnummer von einem Servicecenter. Die Wissen das sicher...

Soweit ich weiß funktionieren 8GB Karten.

Janni87
Fragesteller

Danke, darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Leider sagte der Support dort auch, dass die nur eine Garantie für die bisher gelisteten Karten geben können. Alles was neuer ist, kann, muss aber nicht funktionieren. Da es für die Kamera kein Firmware-Update gibt, wurde auch nichts neueres an Speichermedien getestet. Muss ich mein Glück halt versuchen.