Welche Speicherkarte eignet sich für die Sony Alpha 350?

3 Antworten

Laut Bedienungsanleitung können CF II Karten oder Memory Stick Duo mit Adapter auf CF genutzt werden. Dabei funktioniert das bis 8GB problemlos. Ich habe allerdings keine maximale Speicherkartengröße entdecken können. Da die Kamera nicht filmen kann, sind 8GB aber ausreichend, um vermutlich mehr als 500 Bilder (RAW) drauf zu bekommen. Muss auch nicht unbedingt extrem schnell sein. Eine Lösung mit CF-SD Adapter wie von teutonix vorgeschlagen, wäre auch möglich.

Moin, Du hast zwei Möglichkeiten, entweder verwendest Du eine CompactFlash Karte (CF) oder einen CF Adapter für Sony's "Memory Stick Duo / PRO Duo / PRO-HG Duo", der "normale" Memory Stick kann nicht verwendet werden. Ich würde in diesem Fall die CF Karte der Adapterlösung vorziehen. Da die Kamera aus dem Jahr 2008 ist, ist fraglich, ob sie mit den hohen Kapazitäten und Schreibgeschwindigkeiten der aktuellen Karten was anfangen kann. Gebräuchlich waren damals eher kleinere, langsamere Karten bis 4/8 GB. Evtl. gibt das Handbuch Dir Auskunft, welche CF Karten von Sony geprüft wurden. Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, nimm die Kamera mit ins Fachgeschäft und probier die Karte vorher aus. CF Karten bis 8 GB sollten aber kein Problem sein, die Geschwindigkeit ist unerheblich, da auch aktuelle, langsame CF Karten schneller schreiben könnten als es die Kamera können wird. Gute, eigene Erfahrungen habe ich mit den Karten der Firmen SanDisk und Lexar.