Welches Objektiv für Sony a350?

2 Antworten

Du brauchst definitiv ein Objektiv mit dem A-Mount. Da die Hersteller auf den A-Mount im Großen und Ganzen verzichtet haben, würde ich das Sigma 17-70mm f/2.8-4 Contemporary empfehlen. Es ist ein gutes Immerdrauf auch für die modernen Kameras und bietet eine sehr angenehme Kombination: relativ großen Brennweitenbereich + Lichtstärke + gute Optik. Wenn du bessere Qualität haben willst, wären Festbrennweiten sinnvoller (oder das 18-35mm ART).

Im Telebereich ist es ein bisschen schwieriger. Mit dem A-Mount kriegst du sicher eines der älteren 70-200mm f/2.8 von Sigma oder Tamron. Sofern ich weiß, gibt es keine Supertelezoom-Objektive mit A-Mount.

Was willst du eigentlich fotografieren?