Frage von Lena240815, 46

Geht das mit der Sony Alpha a350 auch?

Hallo liebe Community, Ich kenne viele DSLR Kameras die eine WLAN Funktion haben um sich mit einer anderen Software zu verbinden. Besitzt die Sony Alpha a350 auch eine WLAN Funktion, sodass ich sie mit meinem Handy verbinden und dies als externen Monitor verwenden kann? LG :)

Antwort
von Shiftclick, 31

Die Sony Alpha 350 ist von 2008. Da hatte keine Kamera sowas. Es gibt aber SD-Karten, die WiFi unterstützen (http://www.chip.de/artikel/WLAN-nachruesten-DSLR-per-WiFi-fernsteuern-und-Daten-...).

Kommentar von Lena240815 ,

könntest du mir evtl ein link von so einer sd Karte geben?

Kommentar von Shiftclick ,

Z.B. die 'Transcend TS32GWSDHC10 32GB Class 10 WI-FI SDHC Speicherkarte' (https://goo.gl/KUrmL4)

Kommentar von Fox1013b ,

Ich bezweifel, das eine Kamera von 2008 kompatibel mit den SD Karten von heute ist...

Kommentar von Shiftclick ,

Du solltest tatsächlich zuerst nachprüfen, ob es eine solche Karte für deine Kamera gibt. Wie ich gesehen habe, verwendet die Sony Alpha 350 CompactFlash-Karten (CF-Karten) und keine SD-Karten. Möglicherweise benutzt du jetzt schon einen Adapter für SD-Karten.

Expertenantwort
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 11

Wird nicht unterstützt. http://de.transcend-info.com/Support/compatibility/product/401 Ich schau grad noch ob bei EyeFi geht, die hatten nen eigenen Adapter.

Kommentar von nextreme ,

OK habe den Adapter gefunden, http://de.eyefi.com/lp/cf jetzt steht zwar die A350 nicht drauf aber die A700 und die ist ein Jahr älter, es ist also durchaus Möglich dass das ganze per Adapter für SD-CF geht.  Da hilft entweder dort Support anrufen oder Asuprobieren. ;o))

Kommentar von Lena240815 ,

okey super, Dankeschön! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community