Welche Spachtelmasse sind zum Glätten im Bad geeignet?

1 Antwort

Wäre es nicht das Beste wenn du Fliesen verwendest in deiner "Nebelkammer"? Unter dem folgenden Link findest du auf der Seite von hornbach einen fertigen Glatt-Putz. Du kannst natürlich auch zu Obi gehen. Vor dem Auftragen solltest du jedoch noch eine entsprechende Tiefengrundierung auftragen. Wenn du anschließend streichen willst solltest du eine sog. Pigmentierte Grundierung nehmen, weil es sonst passieren kann das der Anstrich fleckig wird, weil ein normlaer Tiefengrund nicht so gleichmäßig in den Untergrund eindringt. Frag einen Verkäufer im Baumarkt.

lesperancager
Fragesteller

Hallo,

nein diese Wand soll vorzugsweise noch ein wenig "atmen", da gegenüberliegend deckenhoch verfliest wurde. Daher auch die Suche nach einem geeigneten, gipsfreien Oberputz, den man schön glattziehen kann.

Den Link hast du anscheinend vergessen? :-) Ich selbst hatte z.B. an Lugato Rohbauspachtel gedacht, da dieser auch problem auf Kalkzement haften soll. Ist aber schon relativ teuer.

lesperancager
Fragesteller

Was den "Nebel" angeht, so mache ich mir nur Sorgen nach dem Duschen. Dann steht der Raum wirklich im Nebel und Türlack, Spiegel und Co sind nass. 20Min später ist der Spuck nach Lüften wieder vorbei.

In diesen 20 Min habe ich aber so meine Bedenken, ob ein Gipsputz zu viel von dem Wasser zieht.