Welche SmartWatch für Navigation ohne Smartphone?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe für sowas seit 3 Jahren eine Garmin Forerunner 945 Uhr und bin damit höchst zufrieden. Die kann das - sowohl für das Laufen als auch für das Radfahren (inkl. Sensorunterstützung: Powermeter etc.).

Außerdem ist sie für zig andere Sportarten und Wettkämpfe (Triathlon, …) geeignet.

Kostet allerdings ca. 400 €. Nachfolger gibt's auch schon (Forerunner 955).

Dann gäbe es noch die Garmin Instinct 2, die passt in dein Budget (ca. 250 €). Wesentlicher Unterschied ist, dass sie keine Landkarte zeigt. Navigation für einen auf die Uhr geladenen GPX-Track geht aber trotzdem. Du siehst auf dem Display dann halt nur den Track und nicht die Umgebung.

Garmin Forerunner 245 und 255 müssten auch gehen (Navigation ebenfalls ohne Landkarte; die 245 gibt's mittlerweile sogar für ca. 180 €).

Die Garmin Fenix Reihe ist ausgezeichnet. Komoot App drauf und einfach die dort gespeicherten Routen für den Offlinemodus laden. Danach lässt sich alles ohne Handy abarbeiten. Nutze selbst die Fenix7solar die "leicht" über Ihrem Budget liegt, allerdings dürften die Vorgängermodelle damit ebenfalls gut zurecht kommen.

Alternativ sind die Forerunner Modelle ebenfalls dazu fähig.

Falls noch nicht gesehen, Dein Wunsch geht ausschließlich mit outdoor-active, hier autarke Navigation incl. Karten ohne Smartphone-Verbindung.

LG Gunter