Welche Smartphones haben die längste Lebensdauer?

9 Antworten

Hallo Wunderweltwissn,

komisch, ich kenne diese Aussage nur von Apple. Schon lustig, was?

Im Gegensatz zu Dir kann ich Dir aber eine Quelle nennen: https://www.facebook.com/MoTecPower/posts/703127413056107

Also ohne Quelle wäre ich mit solchen Aussagen mal sehr sehr vorsichtig, eine Unterlassungsklage des Betroffenen ist schnell mal eingereicht.

Aber zu Deiner Frage:

JEDES Smartphone schafft mehr als zwei Jahre, wenn man entsprechend damit umgeht.

Das Problem ist nur, wer von uns allen WILL denn nach zwei Jahren mit dem alten Schrott noch arbeiten, wenn es bis dahin:

  • schnelleres Mobilfunknetz
  • schnelleres USB
  • schnelleres WIFI
  • schnelleres Blauzahn
  • kein Zubehör mehr
  • wesentlich mehr Akkuleistung durch neue Technologien

und so weiter und so weiter ....gibt?

Liebe Grüße

Rene

Hey,

Samsung verlangsamt die Smartphones nach ca. zwei Jahren, , eventuell werden sie auch schon nach dem Zeitpunkt unbrauchbar

Quelle?

Welche Handys sind auf einen längeren Zeitraum uneingeschränkt? (außer Apple).

Wenn du glaubst das es dass bei Apple nicht gibt bist du mächtig auf dem Holzweg. Man hat keine 150 Mrd. US-Dollar auf der hohen Kante wenn man fair zu seinen Kunden ist ;)

(das machen wahrscheinlich alle Hersteller so)

Bei mir hat bisher noch jedes Smartphone länger als 2 Jahre gelebt, auch ohne größere Macken.

Mfg

wunderweltwissn
Fragesteller

Quelle? Ein bekannter studiert Informationstechnik und ihm wurde dies gesagt. Fakt ist;: Iphones haben eine längere Lebensdauer als andere Marken. Das sind auch meine Erfahrungen.

Fielkeinnameein  26.09.2014, 15:46
@wunderweltwissn

Und ich sage dir das man nicht alles glauben sollte was einem erzählt wird.

Fakt ist;: Iphones haben eine längere Lebensdauer als andere Marken.

Wenn das Fakt ist sollte es ja nicht so schwer sein deine Aussagen zu beweisen.

Apple versucht sowas zwar durch übertrieben hohe Preise zu suggerieren, mit der Realität hat das aber sicher nichts zutun.

iPhones werden auch nur in Hinterasien zusammengebaut ;)

Am besten kein Smartphone, sondern ein Handy mit richtigen Tasten. Die halten noch und können einiges vertragen, der moderne Kram von heute mit Technik drin die Ihren Preis nicht mal ansatzweise wert ist… ^^ Ich kenne leider kein Smartphone was volle 2 Jahr komplett ohne größere Macken überlebt.

DefensivGirl  26.09.2014, 15:28

stimmt, die tastenteile kann man aus dem ersten stock auf die strasse fallen lassen und sie gehen problemlos :D selbst getestet ;P

ExProducer  26.09.2014, 15:41
@DefensivGirl

Also ich muss sagen, ich hab mein Smartphone schon äußerst oft fallen und es ist alles klar. Acer liquidmini E310

Das kann dir keiner so bestimmt sagen, da sich kein Hersteller dazu bekennt und andere nicht. Auch ist die "geplante Unbrauchbarmachung" nicht immer zwingend. Ich habe mein Samsung Galaxy S4 schon 1 Jahr und 11 Tage und ich bin sehr zufrieden. Mein Freund hatte bis vor kurzem ein S3, das hat 2 Jahre gehalten, aber nun hat er ein neues, da er es einfach nicht mehr Zeitgemäß ist. Das ist auch das großte Problem: Die meisten Handys sind nach einiger Zeit zu alt und man welchselt automatisch zum neueren.

wunderweltwissn
Fragesteller

Logisch, kein Hersteller wird Stellung nehmen und wird zugeben, das die Einschränkung geplant ist. Deswegen interessiert mich ob es Statistiken gibt. Mir ist die Technik relativ. Ich möchte allerdings ein Smartphone, welches über 2 Jahre problemlos funktioniert. Somit würde man auch einigen Stress hervorbeugen.

Es gibt stabile Handys von CAT, aber ich glaube kaum, dass diese dir zusagen. Ausserdem werden diese schon schnell nicht mehr mit Software-Updates versorgt.