Welche Slow-Motion Kamera ist gut?

2 Antworten

Bei Slowmotion-Kameras bewegst du dich an den Grenzen der Technik und da ist es schlichtweg unmöglich in so kleinem Budget das zu bekommen, was du dir vorstellst. Das ist ungefähr so wie zu sagen ich hätte gern ein Auto mit 600PS aber unter 1000€ und es soll noch TÜV neu haben.

Wenn du Geräte findest, die 1000fps versprechen, dann wird das meistens durch technische Tricks wie Interpolation erreicht, d.h. es handelt sich um keine wirklichen Bilder sondern die Kamera errechnet Zwischenbilder. Oder die Auflösung wird abgesenkt auf 320p oder niedriger.

Die günstigste Kamera, die das kann wäre die Sony ZV-1.

Die kann Videos mit 1000fps für 3 Sekunden in 912×308 Auflösung aufnehmen oder 1 Sekunde in 1244×420.

Wieviel FPS sind für dich Slo-Mo?

Bei guter Auflösung und guter Bildqualität unter schlechten Lichtverhältnissen sind 500 Euro ein sehr geringes Budget.

EmmaSchrank
Fragesteller

ich dachte an 1000 FPS.
reicht das oder muss es mehr sein damit es ein gutes Video ergibt?

Rolajamo  01.06.2022, 21:00
@EmmaSchrank

Kommt drauf an was genau du filmen willst.

Aber 1000 FPS sind in deinem Budget unmöglich.