Billige Highspeed-Kamera?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja bei 500€ musst du deine Ansprüche runterschrauben. Für richtig professionelle Highspeed Kameras die länger aufzeichnen können, kannst du mal noch eine Null dranmachen.

Das beste was du für das Geld neu bekommst ist ne Kamera die 120p liefert, wie z.B. die Sony RX100 III. Eine RX100 V hat einen 500fps und 1000fps Modus, kriegste mit etwas Glück gebraucht für das Geld. Allerdings wird dabei auch die Auflösung runtergeschraubt auf 1824×616 (500fps) oder 1244×420 (1000fps) und du kannst ebenfalls nur 3 Sekunden lang aufnehmen. Oder du hast die Wahl zu noch geringerer Auflösung von 1292×436 (500fps) oder 912×308 (1000fps) und 6-7 Sekunden Aufnahme.

ddddddds
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich glaube es wird die RX100 V. Gibt es eine Möglichkeit die Aufnahme automatisch zu triggern? 3s sind halt zirmlich schnell vorbei. Wenn ich da die Aufnahme starte und dann zur Sicherheit ein paar Meter weggehe ist die Aufnahme schon wieder beendet bevor das was ich filmen will passiert.

Uneternal  02.09.2022, 15:38
@ddddddds

Es sollte einen Timer geben, aber nicht sicher ob der auch im Videomodus funktioniert. Am besten du schaust mal in der Anleitung, die man sich runterladen kann.

Ist zwar mehr eine Industrie-Kamera aber wenn sie nicht so gut aussehen muss, könnte sie ja auch gehen (:

https://www.amazon.de/dp/B07KMXR1BR/

(was meinst du mit "billig"?)

ddddddds
Fragesteller

Aussehen wäre mir egal aber die schafft "nur" 260fps.

was meinst du mit "billig"?

Ich habe mir eine preisgrenze von 500€ gesetzt.