Welche Sehwerte für Tauchmaske auswählen?

1 Antwort

Zu deiner eigenen Sicherheit kann ich dir nur raten, geh in einen Optikladen, der dir angepasste Tauchmasken anbietet.
Wasser hat eine ganz andere Brechkraft, als Luft.
Ich habe in meinen langen Jahren als Optiker jedes Jahr Tauchmasken verkauft und bekam von den Käufern im Nachhinein nur Lob.
Ich habe die nicht selber verglast, sondern bei einem Optikkollegen bestellt, der gleichzeitig auch Taucher ist.
https://www.optik-stehle.de

Hier findest du auch Optikeradressen in deiner Nähe, wo du dich genau informieren kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

GrampyThing
Fragesteller

Das reicht mir zeitlich nicht mehr, der Optiker benötigt zu lange (gehen schon bald in den Urlaub) und die Maske wäre dann ein Plan B falls meine Augen zu gereizt sein sollten von den Tageslinsen. Würde mich also freuen, wenn Sie mir sagen könnten ob höhere oder niedrigere Werte besser wären.

euphonium  26.09.2023, 22:20
@GrampyThing

DAzu kann ich nichts sagen, das hängt von zu viel ab. Tauchmasken sind viel weiter von den Augen weg, als die normale Brille, allein dadurch verändert sich die Stärke sehr.