Führerschein sehtest beim Optiker nicht bestanden WAS SOLL ICH TUN?

11 Antworten

Brille oder Kontaktlinsen solle in solchen Fällen echt Helfen ! :) Steht dann aber auch im Führerschein drin. Ist aber nicht schlimm. Es gibt verdammt viele Menschen mit Brillen !

dellores
Beitragsersteller

ich habe leider vergessen zu erwähnen das ich den sehtest mit der brille nicht bestanden habe:-(

Geh enfach zum Augenarzt und lass dir eine Brille verschreiben. Der Sehtest ist dann reichlich egal für dich, weil du in diesem Fall einen Vermerk in den Führerschein bekommst, dass du nur mit geeigneten Sehhilfen fahren darfst. Kein Grund zur Besorgnis.

dellores
Beitragsersteller

doch den grund zur besorgniss gibt es , ich habe den sehtest mit der brille nicht bestanden

Für den Führerschein musst du ja nicht ohne Hilfe den Führerscheinsehtest bestehen.

Um ihn trotzdem machen zu können reicht es, dir eine Brille oder Kontaktlinsen zuzulegen, mit denen du den Führerscheinsehtest bestehst. Es wird dann in deinen Führerschein eingetragen, dass du mit Sehhilfe Auto fahren darfst.

dellores
Beitragsersteller

ich habe ja den sehtest mit der brille die ich trage gemacht und nicht bestanden

so weit ich weiß reicht Deine Sehstärke 85%/95% fur den PKW Führerschein dicke aus. Ich war gestern beim Augenarzt, hab mit Brille 75% und keine Einschränkung beim Autofahren, die gibt es glaube ich erst ab 60%. Ist das bei Führerschein-Sehtestests vllt anders? Also i-was stimmt da nicht. Es gäbe ja auch noch ne stärkere Brille.

dellores
Beitragsersteller

ich habe beim augenartzt versucht eine stärkere seestärke zu machen aber, nur wenig hatt es gebracht

und der artzt meinte es würde 70% völlig ausreichen bzw sei der minimum

aber den seehtest habe ich nicht bestanden

frageloch  29.06.2010, 20:08
@dellores

Dann liegts nicht an der Sehstärke sondern an anderen Dingen. vllt räumliches Sehen, Nachtsehen, Gesichtsfeld oder eine von vielen Kriterien beim Sehtest.

frageloch  29.06.2010, 20:14
@frageloch

Der Doc o. Optiker muss sich doch i-wie über den Grund für das nicht Bestehen geäußert haben. die Sehstärke kanns bei 70% nicht sein, also woran liegts. Vllt mal nen anderen Meister der Augen aufsuchen.

Janni1979  29.06.2010, 20:16
@frageloch

Bei dem Test werden nicht die Augen untersucht..Kunde schaut ins Führerscheinsehtestgerät liest dir die Landoltringe vor...machst eine Bestimmte anzahl an Fehlern fällst du durch....

frageloch  30.06.2010, 03:31
@Janni1979

Es muß aber einen Grund haben, mir Deiner Sehsstärke darfst du locker autofahren. Woran liegt es?

normalerweise braucht man beim test 70% gesamtsehstärke, aber in deinem fall wirst du den führerschein wohl mit brille machen müssen...lass dir bei fielmann für nicht mal 50 euro ne 08-15 brille zum fahren machen

dellores
Beitragsersteller

ich trage bereits eine brille

julchen1984  29.06.2010, 20:08
@dellores

na dann hast du sie doch beim test sicher aufgehabt oder???wenn nich musst du ihn mit brille wiederholen und gut is...normalerweise wird das auf dem test vermerkt ob man mit oder ohne fahren darf

julchen1984  29.06.2010, 20:10
@julchen1984

also wenn du trotz brille durchgefallen bist würde ich mal nachgucken lassen ob die werte noch stimmen allerdings wundert es mich das du mit deinen angegebenen prozenten nicht bestanden hats...dann geh mal zu einem anderen optiker