Kann sich die Sehstärke innerhalb von 2 Monaten so stark ändern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Wachstum der Augen fällt nicht in die Kulanz eines Augenoptikers, Dir kostenlos neue Gläser zu machen. Auch nicht nach späteren 3 Monaten, oder nach einem halben Jahr...wenn sich Deine Sehstärke wieder ändern würde/könnte/sollte.....

Es ist naturgemäß so, dass junge Menschen noch wachsen. Ähnliches Beispiel: keine Mutter erwartet, dass sie nach 2 Monaten neue Babyschuhe für ihr Kind in dem Geschäft aus Kulanz bekommt, wo sie die Schuhe gekauft hat. So isses....

Das Auge ist ein lebendiges Organ welches sich bis zum 25. Lebensjahr verändern kann. Das ist genetisch und nicht beeinflussbar.

Du kannst ja nochmal messen lassen. Ich war gestern beim messen bei einem Optiker und heute morgen gleich nochmal, um die Werte von gestern bestätigen zu lassen. Erst heute habe ich die Brille in Auftrag gegeben.

Das Auge ist ein lebendes Organ und da können solche Veränderungen der Sehstärke durchaus passieren.

Warst du vorher nur ein wenig weitsichtig, ist nun ein Astigmatismus (=Hornhautverkrümmung) dazugekommen. Das sind die Cyl-Werte, wobei die Korrektur gerade rechts gar nicht so wenig ist.

Da die alten Werte ja wohl nicht mehr ausreichen, musst du wohl in den sauren Apfel beißen und dir die stärkeren Gläser einsetzen lassen.

In die Kulanz fällt dies sicher nicht, aber wenn du Glück hast, kommt dir der Optiker preislich etwas entgegen.