Welche SD-Karten sind am besten für Autoradios geeignet, wenn ich MP3-Dateien abspielen möchte (Stichwort: Übertragungsgeschwindigkeit / Übertragungsrate)?

2 Antworten

Da die Übertragungsraten bei MP3-Dateien sehr niedrig sind, kann jede SD-Karte verwendet werden. Es spielt also keine Rolle, wie schnell die SD-Karte die Daten übertragen kann, weil die Datenrate der MP3-Datei immer niedriger sein wird.

benny1402
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort. Bei welchen Dateien braucht man denn eine hohe Übertragungsrate?

ANSuck  27.05.2016, 22:42

Bei HD- und 4k-Video sowie schnellen DSLRs (meine macht 8 Bilder pro Sekunde mit 12 MP). Sonst ist es egal.

kannst jedwede nehmen , für mp3 isses egal

benny1402
Fragesteller

ich bedanke mich für die Antwort, also kann ich die billigsten quasi nehmen?

Spinatlasagne  27.05.2016, 21:27
@benny1402

klaro, hab beim Kaufland eine mitgenommen , nicht mal auf die specs geschaut