VTECH Storio: Veiel Probleme mit Audio und Videowiedergabe

4 Antworten

Das "Laden fehlgeschlagen" - Problem, lasst sich mit einem Reset beheben, die Anleitung liefert VTech selber: Zitat: Auf Seite 18 der Bedienungsanleitung finden Sie unter Einstellungen die Anleitung des Zurücksetzens.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr VTech Service Team

VTech Electronics Europe GmbH Fax.: +49 (0) 711 7 09 74-75

www.vtech.de

Nach dem Reset sollte es wieder möglich sein, Videos im avi-Format abzuspielen. Das Problem liegt vermutlich im Software-Update, der empfohlen wird. Bei mir funktioniert es wieder. Also einfach auf das Update verzichten. Gruß, Commander.

K:\VTech\Music

K:\VTech\Video

K:\VTech\Pictures

wobei natuerlich K: mein Laufwerksbuchtabe ist

wie man das video konvertieren muss, damit es abgespielt werden kann ist mir allerdings auch ein raetsel

Sofatrainer 
Fragesteller
 30.11.2011, 09:48

Da kann ich inzwischen helfen. Habe die Videos mit der FormatFactory gemäß den Angaben in der Storio-Anleitung konvertiert. Wichtig ist, dass die Dateien nicht zu groß sind. Offensichtlich kann der Storio dass dann nicht in den Arbeitsspeicher laden. Mit einer 3GB-Datei geht es nicht. Videos bis 1GB kann ich inzwischen super abspielen. Ich habe es geschafft ;-)

0
Heiko44  15.12.2011, 20:23
@Sofatrainer
          Hallo alle

Habe meine Tochter so ein Storio Lernsystem Gekauft, wo man Bilder und auch Video´s sich anschauen kann.In der Anleitung steht,das man die Videos und Bilder in einem bestimmten Format auf eine SD-Karte speichern soll und dann in den Slot in das Storio Lernsystem stcken soll.Mit den Bildern klappt es, aber wenn ich Video´s darauf speichere und dann es mir durch diesen Storio ansehen will, kommt immer die Meldung,, Keine Datei Brauche hilffe

0

Ich hatte das selbe Problem mit den MP3 abspielen. Die Lösung ist die länge des Dateinamen. Ist dieser zu lang kann das Storio die Datei nur anzeigen aber nicht abspielen.