VTECH Storio: Veiel Probleme mit Audio und Videowiedergabe

4 Antworten

Das "Laden fehlgeschlagen" - Problem, lasst sich mit einem Reset beheben, die Anleitung liefert VTech selber: Zitat: Auf Seite 18 der Bedienungsanleitung finden Sie unter Einstellungen die Anleitung des Zurücksetzens.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr VTech Service Team

VTech Electronics Europe GmbH Fax.: +49 (0) 711 7 09 74-75

www.vtech.de

Nach dem Reset sollte es wieder möglich sein, Videos im avi-Format abzuspielen. Das Problem liegt vermutlich im Software-Update, der empfohlen wird. Bei mir funktioniert es wieder. Also einfach auf das Update verzichten. Gruß, Commander.

K:\VTech\Music

K:\VTech\Video

K:\VTech\Pictures

wobei natuerlich K: mein Laufwerksbuchtabe ist

wie man das video konvertieren muss, damit es abgespielt werden kann ist mir allerdings auch ein raetsel

Sofatrainer
Fragesteller

Da kann ich inzwischen helfen. Habe die Videos mit der FormatFactory gemäß den Angaben in der Storio-Anleitung konvertiert. Wichtig ist, dass die Dateien nicht zu groß sind. Offensichtlich kann der Storio dass dann nicht in den Arbeitsspeicher laden. Mit einer 3GB-Datei geht es nicht. Videos bis 1GB kann ich inzwischen super abspielen. Ich habe es geschafft ;-)

Heiko44  15.12.2011, 20:23
@Sofatrainer
          Hallo alle

Habe meine Tochter so ein Storio Lernsystem Gekauft, wo man Bilder und auch Video´s sich anschauen kann.In der Anleitung steht,das man die Videos und Bilder in einem bestimmten Format auf eine SD-Karte speichern soll und dann in den Slot in das Storio Lernsystem stcken soll.Mit den Bildern klappt es, aber wenn ich Video´s darauf speichere und dann es mir durch diesen Storio ansehen will, kommt immer die Meldung,, Keine Datei Brauche hilffe

Ich hatte das selbe Problem mit den MP3 abspielen. Die Lösung ist die länge des Dateinamen. Ist dieser zu lang kann das Storio die Datei nur anzeigen aber nicht abspielen.