Frage von Doofbin, 710

Wie kann man die UGDY-Datei von vtech (Storio Max 5 entpacken)?

Eines unserer Kinder hat zu Weihnachten das Storio Max 5 geschenkt bekommen. Leider kann man das Kindertablet derzeit nicht bei vtech registrieren lassen, d. h. man kann derzeit die Funktionen des Tablets nur eingeschränkt nutzen. Als Entschädigung erscheint auf der Homepage von vtech das Angebot, dass man als Entschädigung fünf kostenlose Spiele erhält. Man muss hierzu allerdings die Storio Max Firmware aktualisieren. Die soll laut Beschreibung wie folgt funktionieren. Eine Datei (zip-File) von der Homepage downloaden. Auf eine microSD-Karte speichern, dort entpacken und die Karte anschließend in den Storio Max 5 stecken. Nun haben wir mit dem Entpacken ein Problem. Unser zip7 schafft dies nicht. Auch im Internet finden wir kein passendes Programm. Die Datei wird i. Ü. als UGDY-Datei angezeigt. Wir haben davon noch die gehört. Wer kann weiterhelfen?

Antwort
von babsy78, 615

Hallo 

habe das gleiche problem habe nun die datei auf die SD karte geladen aber im Storio passiert immer noch nichts.

Hast du es geschafft?

Antwort
von JoergBu, 610

Hallo,die UGDY Datei ist die Firmware-Datei, und muss nicht entpackt werden, sondern in den Ordner "InnoTabMaxOTA" auf die SD-Card.Wenn das Update durch ist (midestens ein Neustart) SD-Card raus und gut ist.

Antwort
von ascharkowski, 552

Vielleicht liegt es an der Datei. Hast du schon versucht es mit dem Windows Explorer zu entpacken? Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. :)

Kommentar von Doofbin ,

Funktioniert leider auch nicht.

Kommentar von ascharkowski ,

Von welcher Webseite hast du sie heruntergeladen?

Kommentar von ascharkowski ,

Ich habe eine 2. Idee:  Geh in die 

Einstellungen < Softwareupdate < Ja < Akzeptieren < [Warten, denn der Download kann lange dauern] < Installieren < [Jetzt kommt ein schwarzer Bildschirm und das Tablet startet neu] < dann  nochmal warten (Es muss noch das Softwareupdate vervollständigen) (Ein blauer Strahl füllt sich unten) < Wenn es fertig ist, dann bootet das Tab weiter < Wenn es fertig ist, dann kommt noch eine Meldung, dass das Softwareupdate vollständig installiert ist :) Vielleicht klappt das Update ja so :) (Ich habe kein Storio Max 5, da ich in der 5. Klasse bin und sowas nicht mehr brauche. Ich habe die Anleitung von Youtube hier ist der Link :   

www.youtube.com/watch?v=0Kvu4KAR9iA    )

Auch wenn das Video mit einem Innotab Max gedreht wurde, klappt es sicher ungefähr gleich :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community