Welche Schwimmpflanzen bei 'starker' Strömung?

Norina1603  20.07.2021, 14:28

Was für eine "Funktion" sollen denn die Pflanzen übernehmen?

TetraGirl125
Fragesteller

Mein Hauptgedanke ist, dass die Pflanzen ein wenig Schatten spenden, vielleicht auch lange und dichte Wurzeln haben. Allgemein sollen sie aber ehrlich gesagt nur schön aussehen...

3 Antworten

Hallo TetraGirl125,

Mein Hauptgedanke ist, dass die Pflanzen ein wenig Schatten spenden, vielleicht auch lange und dichte Wurzeln haben. Allgemein sollen sie aber ehrlich gesagt nur schön aussehen...

Dann könntest Du doch auch Pflanzen nehmen, die an der Oberfläche fluten, es gibt viele Stängel/Hintergrundpflanzen die dafür geeignet sind

https://www.aquarium-guide.de/beckenposition3.htm

TetraGirl125
Fragesteller

Da werde ich mal rein schauen, danke.

Muschelblumen könnten funktionieren, nur brauchst du dafür meines Wissens eine ziemlich gute Beleuchtung.

Woher ich das weiß:Hobby – Halte und züchte Fische seit ich 13 bin.

TetraGirl125
Fragesteller

"gut" im Sinne von 'der dauer wie lange die Beleuchtung an ist' oder 'wie hochwertig die Beleuchtung selber ist'?