Welche Schwimmhose für profi Schwimmer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Seite beschreibt das gut:

https://strawpoll.de/wettkampf-badehose

Wenn du kein Profischwimmer bist, der an Wettkämpfen teilnimmt, ist eine "normale" Slipbadehose/Pant/Jammer auch ok. Nur im Wettkampfbereich, wo jeder Sekundenbruchteil zählt, und jeder schwimmtechnisch perfekt ist, spielt das Material der Badehose eine große Rolle. Weil 200 Euronen für eine Badehose sind ja nicht gerade wenig Geld...

Und ich hab auch schon bei diversen Schwimmbewerben Profischwimmer gesehen, die durchaus auch mit nicht-Wettkampf-Badehosen bzw. alten abgetragenen Wettkampf-Badehosen mitgeschwommen sind.

H2Onrw  27.06.2017, 19:14

Danke, sehr guter Link!

Enge Badehosen also für sport ja die für arena sind auch für so was. Arena ist ja eine wassersportmarke. Gibt auch adidas, Nike, speedo und auch markenlose, wenn es gute Qualität hat.

Google mal Haihaut Badehosen, die sind Top.