Welche Schwarzteesorte enthält am meisten Koffein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Genau wie beim Filterkaffee kann die Koffeinkonzentration im Tee stark variieren. Wer seinen Tee nur etwa eine Minute ziehen lässt, bekommt einen Koffeingehalt von etwa 19 Milligramm pro 100 Milliliter. Bei fünf Minuten Ziehzeit sind es bereits über 30 Milligramm – das entspricht dem Gehalt einer leichter gebrühte Tasse Kaffee.

https://www.ksta.de/ratgeber/gesundheit/-koffein-ranking-welche-getraenke-uns-wirklich-wach-machen-3132704-seite3#

Woher ich das weiß:Recherche