Stärkster schwarzer Tee?Darjeeling oder Assam?

9 Antworten

Es gibt einen chinesischen, komm leider grad nicht auf den Namen, der ist fast wie Kaffee. Werd mal suchen.

Yünann heiß das Zeug.

Assam ist stärker als Darjeeling. Earl Grey ist einfach nur schwarzer Tee auf Darjeeling-Basis, der mit Bergamotte-Aroma perfümiert ist.

Die Ziehdauer beinflusst nicht die Stärke des Tees, die Kräftigkeit des Aromas, sondern die Bitterkeit und die Fähigkeit, beruhigend oder anregend zu wirken.

Ist Geschmackssache und Länge des Ziehens abhängig . Ich bevorzuge lieber eine Ostfriesenmischung

assam ist kräftiger wie darjeeling. Wenn du schwarzen tee 2 min ziehen lässt ist er anregend ab 5 min. ist er beruhigend.

earl grey schreibt ma so aberdavon abgesehn sind se alle schwarz und es kommt auf deine zieh zeit an aber ich drinke eh meistens rooibos