Welche Schulstufe war am schwersten?

Mit 8 ist die 8chte Stufe im Gymnasium gemeint,ohne der volksschule,also ist 8=12te,7=11te,6=10te usw

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

7 36%
8 36%
Gar keine/alle gleichschwer 27%
Volksschule 0%
1-2 0%
3-5 0%
6 0%

3 Antworten

Hab leider nix passendes zur Auswahl gefunden. Die 11. war schwer wg. Sprung von Realschule auf Oberstufe (scheiß ÖPNV), insb. in Mathe (von 1 auf mit Müh und Not 3). In der 12. hatten wir IMHO die meisten Wochenstunden.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Diesertyphalt
Fragesteller

Kann sein weil wir vllt in anderen Ländern leben.Mit 8 ist wahrscheinlich bei euch 12te gemeint,sorry für die verwirrung

7-9 war am schwierigsten, da dort die Hormone und alles bei allen vollkommen verrückt gespielt haben. In dieser Zeit sind viele sehr ungerecht gegenüber anderen. Das legt sich dann so Mitte/Ende 9. Klasse bei den meisten und sie werden Erwachsener.

Da wurde Mathe richtig schwer. In der achten nicht mehr viel neues dazu gekommen und mehr alles widerholt, während in der neunten auch nicht so viel dazu kam.