Welche Schule wäre was für dich?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Hogwarts "Harry Porter" 63%
Bamberger-Gymnasium "Die Feuerzangenbowle" 19%
Andere Antwort....... 13%
Goethe Gesamtschule "Fack ju Göhte" 6%
Johann-Sigismund-Gymnasium "Das fliegende Klassenzimmer" 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hogwarts "Harry Porter"

Hallo, Shildegard 👋

Mir würde am liebsten Hogwarts gefallen. Diese Schule ist einfach nur magisch und so realistisch von J. K. Rowling rübergebracht, dass ich früher immer die Post als erste durchsortiert hatte um zu gucken ob sich da nicht doch eine Einladung nach Hogwarts hinzugeschlichen hat 😂🎀

Außerdem bin ich auch Fan von den Fächern, den Lehrern und den Schülern. Wäre einfach zu Nice.

Liebe Grüße, cartacombia 💝

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Fan von den Büchern

SHildegard
Fragesteller

Schade das es in Wirklichkeit so eine Schule nicht gibt, aber träumen darf man ja.

cartacombia  28.10.2022, 20:36
@SHildegard

Die Möglichkeit, dass Träume wahr werden können, macht das Leben erst interessant.“ (Paulo Coelho)

Bamberger-Gymnasium "Die Feuerzangenbowle"

Mein Opa ist dort zur "Schule" gegangen! :-) Kein Scherz!

Also ... das ist natürlich kein echtes "Gymnasium" gewesen, aber mein Opa ist in dem Film zusehen ... wenn auch nur als Schüler im Hintergrund! ^^+gg

SHildegard
Fragesteller

War es die Verfilmung von 1944 oder 1970?

PeterP58  28.10.2022, 21:26
@SHildegard

1944 mit Heinz Rühmann ... !? o_O Die Verfilmung von 1970 kenne ich glaube ich garnicht. Das würde zeitlich auch nicht passen, weil mein Opa dort als Schüler (!) mitgespielt hat.

SHildegard
Fragesteller
@PeterP58

Wow, mit Heinz Rühmann. Diese Verfilmung fand ich persönlich am besten. Ja, ja "Pfeiffer, mit drei f" ha,ha

Andere Antwort.......

Clearwater High von Woodwalkers

Andere Antwort.......

Die Schulen an der „Unser Lehrer Dr. Specht“ unterrichtet hat wären ganz nett gewesen. Aber grundsätzlich bin ich mit meiner Schulzeit sehr zufrieden.

Hogwarts "Harry Porter"

Du sagst, dass dir die Schule von "Harry Porter" (sic!) am Besten gefallen würde, schreibst seinen Namen, aber gleich zwei Mal falsch? Jagut, ne...

SHildegard
Fragesteller

Ups, du hast Recht. Danke für die Info. Bin aber wirklich Harry Potter Fan, obwohl ich älter bin.