Welche Schuhe sollte man sich kaufen für das austragen von Briefen und Zeitungen?

2 Antworten

Ein Paar hochwertige Outdoorschuhe (z.B. Meindl, Lowa, Ecco), die schon mal 150EUR kosten, sollten dir gute Dienste erweisen. Wichtig ist aber, dass du sie im Geschäft testest und nicht auf gut Glück im Netz bestellst. Funktionelle Schuhe sollten immer bei guter Beratung getestet werden.

Gleichwohl musst du dir darüber im Klaren sein, dass die Sohle nun mal verschleißt. Und wenn man täglich 15km läuft, dann sind das im Jahr eben fast 5500 km, da ist auch die beste Sohle abgelaufen.

iCh will dir ja nicht zu nahe treten, aber vielleicht solltest du einfach mal ein paar mehr Euros investieren?

ich gehe sehr viel spazieren, schon weil ich einen Hund habe. Aber auch sonst ohne Wuffi laufe ich viel. Ich habe Schuhe, die sind schon 6 jahre alt und halten immer noch prima

trend4
Fragesteller

Die letzten, Treking schuhe, haben 80 euro gekostet und haben genauso kurz gehalten wie welche für 30 oder 40 Euro. Hat also anscheinend nichts mit dem Wert zu tun.

Was so Schuhe trägst du / sie ?

Danke das du dir Zeit genommen hast zu antworten.

Nordseefan  08.01.2019, 21:39
@trend4

Stimmt, Manchmal zahlt du echt nur weil ne Marke draufsteht.

Ich habe vorwiegend Schuhe von Ecco. Erst mal weil mir die einfach am besten passen. Manchmal kann ich bei meiner Größe sogar noch ein Kindermodell nehmen. Sieht man dann auch nicht unbedingt.

Bei Trekkininschuhen/Wanderschuhen habe ich mit MEindl gute Erfahrungen gemacht. Die sind jetzt sogar schon 10 Jahre alt. Aber ok, die werden echt nur bei großen Wanderungen getragen