Welche Schuhe passen zu Mädchen mit kurzen Beinen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich strecken (hohe) Absätze das Bein optisch, was bei kurzen Beinen sicherlich günstig aussieht.

Bei kräftigen, oder tatsächlich dicken, angeschwollenen Beinen, wirkt es manchmal jedoch seltsam, wenn es dann so aussieht als würden Elefantenbeine in Aschenbrödels Schuhe gequetscht. Entscheidender dürfte hier wohl die Frage sein, wie viel Bein man zeigt. Ein langer Rock dürfte generell vorteilhafter sein als midi oder gar mini und auch auf skinny Hosen sollte man wohl eher verzichten.

Deine erste Assoziation waren High Heels. Und das zu Recht – diese Schuhe sind in dieser Angelegenheit unübertroffen. Frauen mit nicht nur kurzen, sondern auch etwas kräftigeren Beinen sollten nach Pumps mit Blockabsatz greifen – sie gleichen die Proportionen perfekt aus und sind auch bequemer.

Die richtige Farbauswahl kann auch dazu beitragen, dass die Beine optisch gestreckt werden. Der perfekte Verbündete von Frauen, die nicht mit langen Beinen prahlen können, sind nudefarbene Schuhe. Diese neutrale Farbe “verschmilzt” mit der Hautfarbe und vermittelt den Eindruck längerer Unterkörperteile. Darüber hinaus sind High Heels in dieser Farbe immer in Mode und passen zu allem.

Flache Schuhe die Deine Figur optisch senken, sind nichts für dich. Es wird auch ein Fehler sein, Schuhe, die auf Knöchelhöhe geschlossen sind, zu tragen – deshalb vergiss hohe Sneakers aus Stoff, römische Sandalen bis zum Knie, niedrige Gummistiefel und Pumps mit einem Riemen um diesen Teil des Beins.

Sneaker

Luna0610  26.05.2021, 18:00

Die stauchen eher.