Welche Schuhe für erste Tanzstunde?

7 Antworten

Niemals Turschuhe. Sind auch in vielen Tanzschulen nicht erlaubt, weil sie das Parkett ruinieren.

Wenn Deine Pumps so 3-4 cm Absatz haben ist das gut. Noch besser wäre es wenn sie eine Ledersohle haben.

Ich würde erstmal Turnschuhe nehmen... Die sind bequem, man hat keine Probleme mit dem gehen (umfallen oder einknicken) und man kann gut darin tanzen lernen... Mein Gott, das ist deine erste Tanzstunde, ich als Junge kann sagen, dass ich keinen Wert auf Highheels oder andere Schuhe mit Absatz lege! Mach das, womit du die am besten fühlst, LG, 123EinsZweiDrei

Also mit Turnschuhen sollte man nicht tanzen, dass sieht immer sehr unbeholfen aus.

Schuhe mit Gummisohle solltest du auch nicht tragen, denn diese rutschen nicht auf dem Parkett und somit kann man mit diesen nicht vernünftig tanzen.

Ich habe von Anfang an Schuhe mit ca 6cm Absatz getragen und finde es auch empfehlenswert. Sind die Schuhe zu hoch wird man gerade beim TAnzen jedoch schnell unsicher.

Möchtest du aber in den ersten paar Stunden lieber Ballerinas tragen, tu das. Es ist wichtig, dass du dich wohl fühlst und dich damit bewegen kannst, ohne Angst zu haben.

Nur wenn es dann zum Mittelball bzw Abschlussball geht, solltest du vorher schon um die 2 Stunden mit hohen Schuhen getanzt haben, um dich daran zu gewöhnen.

also ich habe immer 3-5 cm Absatz schuhe getragen.

so kannst du dich besser drehen und tust dir dannach bei der Umstellung nicht so schwer.

Aber vorne recht flach und bequem, sonst bekommst du gleich füße weh ;)

Ich nehme mal an dass du Paartanz oder so etwas in der Richtung machst. Ich hatte vor kurzem auch meine erste Tanzstunde und habe erstmal ganz normale Turnschuhe angezogen und wie ich festgestellt habe, hatten alle anderen auch Turnschuhe oder Sneaker an. Wenn du dir nicht sicher bist kannst du ja erstmal Turnschuhe anziehen und zur Sicherheit die absatzschuhe mitnehmen.
LG Franzi