Welche Schuhe für den Kindergarten?

9 Antworten

Denke auch, dass das in jedem Kindergarten anders gehandhabt wird. Ich sollte Hausschuhe anziehen, aber es war egal, welche. Birkenstock oder Crocs. Ich habe mir dann Crocs gekauft.

Kann natürlich auch sein, dass deine Kollegen sagen, du kannst auch ganz normale Sneaker, Chucks o.Ä. anlassen.

Viel Spaß! :)

ich trage immer crocs, wenn ich praxis habe :) du kannst aber auch normale schulschlapfen (Birkenstock) tragen :)

Meine alte erzieherin haben immer turnschuhe oder so angezogen : Sneakers,Jucks,Nike, Air Max oder so . Keine High heels schließlich bist du den ganzen tag dort und deine füße würden weh tuhen .

Lilly360
Fragesteller

Ich hätte jetzt auch nicht an High Heels gedacht :D Es ging eher darum, ob es da irgendwelche Regelungen gibt, weil manche Schuhe ja ganz schön hart sind und wenn man dann auf die Füße von den kleinen tritt O.O

Das ist von Kindergarten zu Kindergarten unterschiedlich. Oft so Schlappen Birkenstock. Aber klassische Hausschuhe sind sicherlich genauso ok wie zum Beispiel leichte Stoffschuhe oder ähnliches.

Highheels natürlich.

Im Ernst: Normale Turnschuhe/Sneakers reichen.