Welche Schriftgröße bei Überschriften (Hausarbeit)?

4 Antworten

Hallo,

wenn du jede Schriftgröße benutzen darfst, würde ich in deinem Fall Schriftgröße 14 nehmen. Ansonsten halte dich an die Vorgaben für die Hausarbeit, wenn es welche gibt.

Du kannst beispielsweise auch für die Überschriften Schriftgröße 12 verwenden und diese dann im Schriftschnitt auf Fett setzen.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.

Ich nahm immer 14 oder 13, je nach dem, welche "Art" Überschrift es war (Kapitel oder Abschnitt)

In dem Fall würde ich 16 nehmen. Obwohl mein Lehrer mir mal sagte das Lehrer lieber Schriftgröße 11 beim Text und 14 bei der Überschrift haben ( aber das kann auch nur seine Meinung gewesen sein)