Frage von Erzlump, 236

Wie stelle ich einen Zeilenabstand von 16 pt ein?

Hey Leute :)

Im Rahmen einer Universitätsarbeit soll ich gewisse Formatierungen einhalten, die sich mir nicht auf Anhieb erschließen.

Vorgabe ist: 12 pt Schriftgröße, 16 pt Zeilenabstand

Jetzt habe ich bisher einfach nur mit den gängigen Zeilenabständen von 1,0 oder 1,5 etc. arbeiten müssen. Wie stelle ich einen Zeilenabstand von 16 pt in Word oder Google Docs ein? Was versteht man darunter?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Antwort
von Jerne79, 195

Word:

Reiter Seitenlayout, Abstand (auswählbar vor/ nach bzw. anklicken für weitere Optionen)

Bei älteren Versionen: Reiter Format, Absatz

Antwort
von toomuchtrouble, 183
Antwort
von TomWi, 160

Absatz: Zeilenabstand 'Genau' oder 'Mindestens' einstellen, dann kann man rechts daneben 16 pt anwählen.

Antwort
von herja, 119

einfach mal ein bisschen lesen, verstehen und staunen: http://wintipps.com/word-2013-zeilenabstand/

Antwort
von kuni11, 77

In WORD:

Zeile oder Wort markieren - mit rechter Maustaste Menü "Absatz" öffnen - Zeichenabstand auswählen - fertig.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community