Welche Schriftart eignet sich am besten für die PowerPoint Präsentation?

5 Antworten

Hallo Monika

In meinen Augen sind das Arial, oder wenn es vom Design her etwas schlichtes ist Arial Narrow (gefällt mir persönlich besonders). Sind beides gut lesbare, schlichte Schriftarten, die sich gut dafür eignen.

Times New Roman, was man hier noch viel liest, gilt als veraltet, was ich im Geschäftlichen so höre. Und Comic Sans sieht kindisch respektive unprofessionell aus.

Schlussendlich kommt es drauf an, wie das restliche Design der Präsentation ist.

Gruss und viel Erfolg

Don

JuliaH1  08.08.2013, 10:58

jeder wies aim g'fällt! ☺○

Ich denke nicht das du Arial und Times New Roman nehmen solltest, da diese nichtmehr modern sind. Microsoft Office bietet als standardschriftart in Word zum Beispiel Calibri an. Die Frage bei Powerpoint ist für mich unverständlich, da je nach dm was für einen Entwurf (der Hintergrund) du nimmst, ist ja auch schon die passende Schrift voreingestellt. Diese sind alle einfach (Wie Arial) aber doch modern, also verstehe ich nicht warum du die ändern möchtest... Wenn du trotzdem eine andere Schriftart möchtest empfehle ich Calibri.

JuliaH1  08.08.2013, 11:00

man soll auch keine kunterbunte ppt mit sau vielen schriftarten machen!!! die älteren schriftarten kommen immer noch am besten bei den lehrern/prüfern/etc. an!!

KnorxyThieus  05.06.2016, 18:18
@JuliaH1

Nun ja, ich denke nicht, dass eine ordentlich und minimalistisch durchgehend mit Calibri (Light) gestaltete Präsi einen negativen Eindruck macht ... überhaupt nicht.

Arial oder Times New Roman. Ich finde Tahoma noch schön. Es sollte einfach eine nicht zu auffallende und gut leserliche Schrift sein.

Eine PP-Präsentation ist nicht dafür da, eine Show deines Könnens beim Umgang mit dem PC zu demonstrieren, sondern Informationen verständlich weiter zu geben. Also wähle bitte keine Zierschrift :)

Times New Roman oder Arial. viel spaß bei der ppt!

Als Überschrift comic sans rest arial und so