Schriftart wie Stempel?

1 Antwort

Es gibt Schriftarten in dieser Art, jedoch ist da nicht der ganze Schriftzug eingerahmt, sondern jeder Buchstabe für sich. Da würde das Ganze dann eher nach einem Stempelspiel für Kinder aussehen.

Das Problem ist eben, dass es bei Schriftarten nicht vorgesehen ist, dass sich zwei Rahmen miteinander verbinden, falls ein weiterer Buchstabe folgt.

Aber man kann es auch einfacher haben:

Du wählst eine Schriftart mit fester Breite aus (z.B. Terminal, Fixedsys o.Ä., feste Breite bedeutet ein I ist genauso groß wie ein W), formatierst manche Buchstaben in anderen Blautönen (Stempelkissen-Effekt) und setzt dann hinterher um das gesamte Wort einen Rahmen (Rechteck mit farbigem Rand und transparenter Füllung). So hast du dir dann ganz einfach einen Stempelaufdruck selbst gemalt.