Welche Schraubenlänge bei Dachlatten?

2 Antworten

Über Kopf in Beton arbeiten und dann schrauben ist mühsam.

Anderer Vorschlag, da die Vorlattung ja wohl nie mehr abgenommen wird.

Ihr arbeitet mit zwei Personen:

Du verwendest Schlagdübel mit 8cm Länge, bohrst die Latten vor, hältst sie an die Decke, arbeitest nicht mit Schlagbohrer, sondern einem (im Baumarkt geliehenen) Bohrhammer (Hilti, Makita) und schlägst die Schlagdübel nach jeder Bohrung sofort ein.

Bild zum Beitrag

 - (Dach, Dachlatten)

Umbau1899
Fragesteller

Meine Decke ist aus holzbalken ich möchte aber nach der Folie nochmal eine dachlatten drunter Schrauben

5 x 70 sollten auch reichen.