Lampe an Rigipsdecke befestigen, Rigipsdübel geht nicht in Decke, da Ständerwerk darunter ist, was tun?

1 Antwort

wenn das Aluständerwerk ist kannst du ne Schraube reinziehen, diese schwarzen für Rigips, das hält dann sogar bombig. Bei Holz würde es auch gehen.

Bild zum Beitrag

Bild: https://www.hornbach.de/p/gipsplattenschraube-feingewinde-m-kreuzschlitz-3-9x40-mm-phosphatiert-1000-stueck/4655441/

 - (Reparatur, Installation, Rigips)
Harvey1102  18.03.2024, 20:51

mit einer selbst schneidenden Blechschraube

CliffBaxter  18.03.2024, 20:52
@Harvey1102

die Gipsplattenschrauben gehen da rein. Damit macht man die Platten am Ständerwerk fest.