Welche Schraubendreher sind die gängigsten die jeder braucht (Kreuz u. Schlitz )?

8 Antworten

Keinen. Dafür ( für Bau & Handwerker) wurde der Akkuschrauber erfunden. Selbst beim Öffnen, von Kleingeräten (PC & co.) gibt es sowas. In China hängen diese Geräte in jeder Fabrikhalle.

Wenn Du die Bit´s meinst, ist Torx & Kreuzschlitz das Gängigste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kreuz: PH1, PH2, PZ1, PZ2

Schlitz: 2,5 mm, 3,5 mm, 5,5 mm, 6,5 mm, 8 mm

ein bit set wo alles drinn ist,dann hast inbus und torx und vielzahn hab ich zusätzlich.da kann kommen was will und dreh damit alles raus

Kreuz und Schlitz ganz klassisch.

Dazu kommen aber inzwischen immer mehr Torx.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister