Welche Schokolade mögt ihr am liebsten? Und welche Marke?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Vollmilchschokolade 33%
andere Schokoladen (Chilli-Schokolade; Orangen-Schokolade...) 30%
Kinderschokolade 13%
Weiße-Schokolade 13%
Zartbitterschokolade 10%

26 Antworten

Vollmilchschokolade
  • Weiße mag ich nicht.
  • Auf den Preis schaue ich nicht

Übrigens : Eine normale Tafel Vollmilch – Schokolade hat fast 600 Kalorien. Das ist genügend Energie um 7 !!! Liter Wasser zum Kochen zu bringen.

Dennoch : Kaufe ich eine Tafel Schokolade so übersteht sie den Weg zum Auto nicht.

Alles Gute.

wirbelwindx  19.10.2017, 00:13

Die isst du sofort? Soll man geniesen Schätzeken :-))

Ich habe schon sämtliche Schokoladensorten sowohl auch Marken ausprobiert, es gibt etliche die echt spitze sind. MEine Favoriten sind Fedora, Lindt und zum verarbeiten für feine Sachen wie Pralinen oder Holhlfiguren empfehle ich Callebaut, ansonsten mag ich auch Roser Moth von Aldi, allerdings nur die Vollmilchvariante, die anderen sind eher zu süß oder die weiße ist nicht richtig im Verhältnis abgestimmt worden (zuviel Kakaobutter).

Mille0398
Fragesteller

Kann man Holfiguren so einfach alleine "herstellen"?

Moniqueroehr  18.05.2015, 21:24
@Mille0398

Für den privatlichen Gebrauch sind Formen aus Silikon gut, ansonsten kann man in solch Shops für Konditoren & Köchen aus dem Internet aus Plastik solch Formen bestellen die extra dafür gedacht sind. Das gießen von Hohlfiguren ist recht easy man braucht halt dementsprechend die Materialien. Wenn du ernsthaftes Interesse daran hast,kann ich dir das gerne ausführlicher Beschreiben usw.

Vollmilchschokolade

Ich esse nicht so viel Schokolade, sondern eher salzige Snacks wie Chips oder TUC-Cracker. Aber wenn ich mal Schokolade mag, dann ist es Toblerone (Schweizer Schokolade) oder die "Schokocrisps". Eigentlich heißen die irgendwie anders. Jedenfalls sind es Cornflakes in Schokolade. Die sind voll knusprig (ich mag knusprige Sachen) und lecker.

andere Schokoladen (Chilli-Schokolade; Orangen-Schokolade...)

Nougat oder Noisette natürlich von Milka

PicaPica  18.10.2017, 22:35

Ich finde ja, Milka hat ziemlich nachgelassen, war früher besser.

Kennst du Moser Roth und da die Chilli-Kirsch-Schokolade? LG.

sepp333  18.10.2017, 22:36
@PicaPica

Nö aber Moser Roth schon bin ich nicht so fan von lieber Ritter Sport

PicaPica  21.10.2017, 13:02
@sepp333

Richtig, von der bin ich auch Fan (seufz), aber von Moser Roth ebenfalls bei den richtigen Sorten. LG.

andere Schokoladen (Chilli-Schokolade; Orangen-Schokolade...)

Noisette von verschiedenen Marken, wie "Milka" oder "quadratisch, praktisch, gut".

Lindt ist natürlich auch sehr gut, aber mir zu teuer, da ich nicht ganz wenig Schokolade esse

Mille0398
Fragesteller

Ich finde persönlich Lind ab und zu ganz lecker aber auf Dauer schmecken mir die "billigen" schokoladen von Penny und co. viel besser ;)

Allexandra0809  18.05.2015, 20:48
@Mille0398

Da ich nur sehr, sehr selten Lindt esse, kann ich das nicht so gut beurteilen. Allerdings sind die billigen Sorten auch oft richtig gut. Man muss sie nur rausfinden.