Welche Schnecken ins Aquarium gegen Grünalgen an den Scheiben?

2 Antworten

Hallo AudiTobi,

ich glaube nicht, dass Schnecken die richtige Lösung sind, meiner Meinung nach wäre es besser die Ursache dafür zu finden und abzustellen die da wären, Nährstoffüberschuss, falsche Beleuchtung (Farbe/Zeit) und zu wenige Pflanzen!

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiV86CqjoWFAxVx_7sIHejmAacQFnoECBQQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.drta-archiv.de%2Fgruenalgen%2F&usg=AOvVaw0PH18jWQqde_VrnKFaz5u3&opi=89978449

Hast auf jedenfall ein Cooles Aquarium. Grünalgen kannst du mit Schnecken weg kriegen. Für saubere Scheiben könntest du Nasselschnecken, Posthornschnecken, Turmdeckelschnecken oder Japanische Turmdeckelschnecken in hohlen. Die Schnecken sollten Grünalgen wegbekommen. Aber pass auf das du die Schnecken nicht überfütterst also eigentlich garnicht weil Futterreste von den Fischen schon ausreicht sonst hast du nach einem monat nh Schneckenplage nur so als Tipp

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen

Ich weiß auch nicht ob das jetzt die beste Lösung oder Empfehlung ist aber ist halt meine erfahrung

Woher ich das weiß:Hobby