Welche Schminke kann man nehmen wenn man baden geht?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab das auch schon unzählige male probiert mit verschiedensten Wasserfesten produkten und ich bin letztendlich leider zu dem entschluss gekommen : nichts ist wirklich wasserfest. Du kannst Make Up benutzn und Labello. Das reicht. Schminke auf den Augen sieht einfach nur graunvoll aus und verschmiert GARANTIERT ! :D Selbst wenn wasserfest draufsteht.

Ich selber benutze nur noch meine CC-Cream von MaxFactor (weil ich einen ziemlich unregelmäßigen Teint und viele Rötungen habe) und wenn du nicht grad dein Gesicht mit nem Handtuch trocken rubbbelst dann dürfte das auch nahezu drauf bleiben :D und durchsichtigen Labello damit die Lippen weich bleiben, aber das kann man eig nicht zu schminke zählen.

Wasserfeste Mascara gibt es, aber die solltest du dann wirklich nur an den Tagen nehmen, an denen du schwimmen gehst.

Sie ist nicht für jeden Tag zu empfehlen, weil man ziemlich rubbeln muss beim Entfernen. Und das leiert die dünne, zarte Haut rund um die Augen aus.

Alles andere ist nicht wirklich wasserfest, also beschränkst du dich zum Schwimmen besser auf Mascara. Ganz ungeschminkt schwimmen zu gehen ist immer noch am besten.

Also aus erfahrung kann ich dir sagen das es schwachsinn ist sich zu schminken wenn man schwimmen geht und alle kerle die ich kenne machen sich über so mädchen lustig :D man wirds doch wohl auch mal ohne schmi ken aushalten.

ansonsten wasserfeste maskara hällt nicht beim schwimmen. Aber z.b. bei müller gibt es spezielles wasser make up das wirklich hält. Oder bei douglas.

es gibt zwar Wasserfest Schminke aber warum sollte man sich schminke wenn man baden geht? ich persönlich halte das für überflüssig. auch ist es nicht gut für die Haut wenn sie immer geschminkt ist.

  1. Ölfarbe benutzen,

  2. Mit Klarlack übersprühen

  3. Mit Folie abdecken

  4. nur Sonnen-Baden