Frage von Sarogat, 43

Welche Schlafsackgröße sollte ich für eine Körpergröße von 192cm nehmen?

Hallo, ich habe einen Schlafsack mit 190cm Länge gekauft. Leider ist er mir vieel zu kurz (Man könnte meinen er hätte nur 170cm). Also welche Länge bräuchte ich für eine Körpergröße von 192cm? 210cm Schlafsack oder 220 oder doch was größeres?

Antwort
von DanielDewald, 12

Ein Schlafsack muss probe gelegen werden Punkt. Es kommt nämlich nicht nur auf die Länge an, sondern auch darauf wie bequem man darin liegt. eBay, Amazon und co. sind nichts für einen Schlafsackkauf. Geh in ein richtiges Outdoorgeschäft (z.B. Globetrotter, Kleine Fluchten) und lass dich beraten!

Finger weg von irgend welchen Sportgeschäften (z.B. Decathlon, SportCheck). Dort KANN man jemanden finden der weiß was er tut, meistens aber eher nicht.

Zusätzlich zur Passform musst du dir über den Einsatzzweck klar sein und die Komforttemperatur entsprechen wählen. Ein sehr wichtiger Punkt, der dir bei der Beratung aber auch ausgiebig erklärt wird!

Antwort
von GrandVoyager, 17

Ich bin auch relativ groß und habe einen 220cm Schlafsack.

Du solltest Dir auch überlegen welches Material Du wählst. Meiner Meinung nach sind die besten Schlafsäcke welche mit 90/10 Gänsedaunen. Je nach Deinem Wärmebedürnis (komfortbereich) und Anwendungsbedingungen gibt es diese schon ab ca 150€. Achte dabei auch auf das Füllgewicht!. Sie sind leicht, auf sehr geringes Packmaß kompremierbar (in einem wasserdichten Bügelpacksack) und haben extrem gute Wärmeeigenschaften. Nachteil: sie müssen vor Nässe geschützt werden und sind teuerer als Kunstfaser.

Wenn Du bei z.B. Google-Shopping Schlafsack, 220cm, 90/10 eingibst findest du einige gute Angebote zu moderaten Preisen.

Antwort
von Rick332, 6
210 cm

Ich würde dir dabei eigentlich zu den 210 cm reichen, dürfte ausreichend sein für deine Körpergröße 

Antwort
von GrandVoyager, 12

Obwohl die Übergrößen etwas teuerer sind, würde ich an Deiner Stelle lieber 230cm wählen, wenn Du in der Größe ein gutes Angebot findest. Das Material an sich wärmt nicht, sondern isoliert nur deine Körperwärme vor den Außentemperaturen. Was sich aber auch aufwärmt ist die Luft in den Zwischenräumen. Was bedeutet, daß Du bei deiner Körpergröße mit einem 230cm Schlafsack wärmere Füße haben wirst, als bei einem mit 220cm.

Antwort
von rudelmoinmoin, 16

du kannst ein "Strampelsack" nehme, warum zählst du die Größen auf, wenn du weiß wie gr. du bist ? 

Kommentar von Sarogat ,

Weil ich die geeignete Größe nicht einschätzen kann, da 190cm mir vieel zu klein war obwohl es mir ja eigentlich bei einer Körpergröße von 192cm passen sollte. Von daher weiß ich ja nicht genau welche Schlafsackgröße mir passen würde und dachte vielleicht wüsste das hier irgendjemand genauer.

Antwort
von macqueline, 18
210 cm

Mndestens 210 cm

Antwort
von CROSGROSSTERFAN, 22

220 wird reichen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community