Welche Schläge kann ich als Southpaw gut bringen wenn jemand versucht in den Innenfight zu gehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im in fight hat man keine Auslage, stell deine Beine parallel, nimm den Kopf und Oberkörper aus der Mittellinie, die deckung hoch und schlag kombis aus haken und uppercuts, mach Winkel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Wenn du Probleme hast, dann versuch die Distanz zu halten, bzw wenn sie jemand überbrückt, schnell wieder auf Distanz zu gehen. Was zum lösen meist ganz gut funktioniert sind schnelle Uppercuts, oder du klinscht einfach...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit vielen Jahren verschiedene Kampfsportarte

Abfangen mit Cross.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.